Tanzimpulse | KINDER-BALLETT FÜR ANFÄNGER | 04.10.2015

Workshop

Ballett wird in diesem Workshop als ein ganzheitliches und effektives Körpertraining für Kinder vermittelt. Wie baue ich eine Ballettstunde für Anfänger auf? Was kann ich den Kindern in welchem Alter zutrauen?


Ballettbegriffe werden erklärt und grundlegende Übungen aus dem Ballett, die eine gute Basis für Tänzer aller Sparten darstellen, werden vorgestellt. Ein anatomisch korrektes Training, das die Vorraussetzungen der Anfänger berücksichtigt und den Körper auf gesunde Weise schult, wird erklärt. Beispiele aus der Unterrichtspraxis liefern den Seminarteilnehmern Stoff für den eigenen Unterricht der auch in Teilen in den kreativen Kindertanz integriert werden kann.


Der Workshop baut auf dem Pré-Ballett Workshop 2014 auf, kann aber auch ohne diese Vorkenntnisse besucht werden.

Kursdaten

Datum 04.10.2015  /  10:00 - 16:00 Uhr
Ort Raum für Tanzimpulse, Schweinheimer Str. 54, 51067 Köln
Referent(in) Grafweg, Anne
 
 
Kosten 65,00€ /55,00€ (reduziert)
  • Die reduzierte Kursgebühr gilt für TeilnehmerInnen der laufenden Ausbildungsreihen
  • wird als Verlängerung des Tanzpädagogenausweises anerkannt
  • wird als Nachweis von Tanztrainingsstunden anerkannt

Infos bei tanzimpulse

 

Zurück